Emmanuel Baraka Amin

Bub, 28.08.2003, Vonwald Secondary School, Form 1

Emmanuel ist das Älteste von 8 Kindern, einer seiner Brüder ist behindert, ein anderer Bruder ist noch ein Baby. Die Eltern sind noch sehr jung und kümmern sich gemeinsam um die Familie. Der Vater baut Gemüse an und die Mutter sucht sich Gelegenheitsarbeiten, um die Familie zu unterstützen. Trotzdem ist es den Eltern nicht möglich, alle Kinder zur Schule zu schicken. Emmanuel liest sehr gerne und möchte gerne Arzt werden.

Emmanuel besucht unsere Secondary School, eine Patenschaft beträgt 50 Euro monatlich. Gerne können Sie auch eine Teilpatenschaft übernehmen.

Die Form 4 der Secondary wird mit der Matura/dem Abitur abgeschlossen. Damit findet man jedoch noch keine Arbeit, daher möchten wir die jungen Menschen auch danach bei Ausbildung oder Studium unterstützen und würden uns sehr freuen, wenn die Paten auch Lust auf diese nachhaltige Hilfe haben.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN