Heute darf ich euch ein Foto von den tollen Bambustassen für unser Porridge-Frühstück zeigen. Sind die nicht toll?
Hier der Link  zur Firma Bambus-Geschirr, falls jemand auch so tolle Tassen zu Hause haben möchte:  https://www.bambus-geschirr.com/bambus-henkelbecher/

Es gibt tolle Neuigkeiten: Montag vormittags kommt der neue Unterrichtsminister zu uns in die Schule, um unseren Secondary-Lehrern eine Schulung zu geben über motivierendes Lernen, Begeisterung, was macht man in Europa, was wird an der Uni verlangt usw. Eine große Ehre.

Unser Physikraum in Kenia ist fertig. Findet ihr nicht, der kann mit jeder europäischen Schule mithalten?

Es sind vor allem die großen Kinder in der Highschool, die bei allen Organisationen durch den Rost fallen, weil die Kosten zu hoch werden. Genau diese Kinder brauchen unsere Hilfe am meisten. Inzwischen pilgern sie von weit her in unsere Schule, weil es ihre einzige Chance ist einen Abschluss zu machen.

   

Dank der großzügigen Spende von Ein Herz für Kinder können wir nun folgende „Baustellen“ abschließen:

  • Die Stützmauer für die Nursery fertig machen noch vor der großen Regenzeit, damit wir nicht Gefahr laufen, dass da Erde herunter kommt.
  • Den Schlafsaal für die großen Buben fertig bauen, der befindet sich in einem der Social Living Dörfer
  • Wir richten gleich neben dem Tor das abschüssige Gelände so her, dass wir die Autos aus der Kinderzone verbannen können und gleichzeitig gibts eine Drainage, damit uns dort auf keinen Fall die Erde alles unterspült.
  • Wir bauen für die Dorfschule zwei neue Klassenräume.
  • Und wahrscheinlich geht sich noch ein kompletter Schlafsaal für die Mädchen aus

Die Stiftung „Ein Herz für Kinder“ hat uns heute eine Spende in Höhe von Euro 62.000,- zugesagt.
So ein unglaublich großartiger Tag.
Einfach perfekt und Danke, Danke, Danke.

Ein paar Impressionen der Rural School, die wir unterstützen.

Spenden sind immer herzlichst willkommen :)

Laborzubehör wurde auch angeschafft. Für die Lehrer selbst wie Weihnachten.

 

 

Hier eine kleine Auswahl an Fotos unseres Physik-Raumes und gleich auch neu dazu gebaut ein Vorbereitungsraum für alle Experimente.

 

 

Heute möchte ich euch ein paar Fotos von der Dorfschule zeigen, die wir unterstützen.

  

 

4,6% – das ist die magische Zahl. Dieser Anteil am gesamten Spendenaufkommen ist das, was wir unter „Verwaltungsaufwand“ buchen müssen. Darin enthalten – Bankspesen, Überweisungsspesen, Porto für die vielen Pakete nach Kenia und Briefe an die Paten, Kosten für Buchhaltung und Wirtschaftsprüfer.
Und 2017 auch einen Anteil daran, dass 3 aus dem kenianischen Führungsteam nach Europa kamen, um Erfahrungen auszutauschen und „greifbar“ zu sein für unsere Paten und Sponsoren. Dies ist immer nur jedes zweite Jahr geplant, der Aufwand wird also 2018 unter diesen 4,6% sein.

Danke an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter, denn nur durch diese ehrenamtliche Tätigkeit ist es möglich.