David Mtengo

Geb.: 23.11.2004
Bub
Pwani University

David war neben Gabi Vonwalds kleinen Maryann das jüngste Kind, das wir je aufgenommen haben, er war damals erst knapp 3. Seine Mama ist bei der Geburt gestorben, Vater war schon vorher keiner da, zwei größere Brüder, die damals schon bei uns waren und inzwischen nicht mehr im Projekt. Eine Großmutter, auch der Großvater gestorben. Nach der 8. Klasse wollte er woanders hin, keine Ahnung warum. Jedenfalls kam er dann in Form 3 reumütig und als verlorener Sohn zurück, kein Geld mehr, es gab wohl zwischenzeitlich irgendeine kirchliche Einrichtung, die das Schulgeld bezahlt hat, jedenfalls sind die dann abgesprungen. Gabi Vonwald hat dann schon die letzten zwei Jahre bezahlt. Und jetzt möchte er gern studieren und zwar Krankenhausmanagement. Wir brauchen hier etwas mehr, es gibt für David einfach niemanden, der ihn irgendwie unterstützen könnte.

Eine Patin hat David bereits und sucht noch Paten, die ihn mit 1000 Euro pro Jahr oder 85 Euro monatlich unterstützen können. Natürlich kann David auch sehr gerne mit einem Teilbetrag unterstützt werden.

Patenschaft übernehmen