Patenschaft zu 25 Euro im Monat

Diese Kinder besuchen entweder die Kilifi Vonwald School oder eine externe Schule. Eine Patenschaft bzw. Teilpatenschaft für diese Kinder können Sie für 25 Euro monatlich übernehmen.

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular (bitte auf das Wort Formular klicken) aus. Wir melden uns dann per Email bei Ihnen mit weiteren Informationen.

Saumu Shida

Mädchen, 20.9.2006, Galelee Primary School, Class 8

Beide Eltern leben, sind aber getrennt. Die Kinder leben bei der Mutter im Haus des Großvaters. Dort haben sie zwei Zimmer zur Verfügung, das Wasser müssen sie holen, es gibt keinen Wasseranschluß. Die Mutter hat nur gelegentlich Arbeit. Saumu hat 2 Brüder.

Saumu besucht die 8. Klasse einer externen Schule und ist dort im Boarding (Internat). Saumu hat bereits Teilpaten, sucht aber weitere Paten, die sie mit 20 Euro monatlich unterstützen, damit sie zur Schule gehen kann.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN

Julius Bahati

Bub, 26.9.2004, Class 7

Beide Eltern leben, der Vater verdient ein bißchen Geld als Fischer und die Mutter verdient gelegentlich durch den Verkauf von gebratenem Fisch. Julius ist das jüngste von 9 Kindern. Die Familie lebt in einem Lehmhaus.

Julius möchte gerne Bauingenieur werden, sein Lieblingsfach ist Englisch. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball und fährt Fahrrad.

Julius besucht das Half Boarding unserer Schule. Eine Patenschaft beträgt daher 50 Euro im Monat. Einen Paten hat Julius bereits. Er sucht noch weitere Paten, die eine Teilpatenschaft über 25 Euro im Monat übernehmen.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN

Rukia Teddy

Mädchen, Kilifi Vonwald School, Class 7

Rukias Eltern leben beide nicht mehr. Rukia und ihre beiden Geschwister Sidi und Hamisi, die beide in der Vonwald Schule sind, leben bei einer Tante. Die Tante verdient Geld mit dem Verkauf von Palmwein und sorgt für ca. 7 Kinder. Sie wohnen in einem Lehmhaus, es gibt 3 Betten, von denen nur 2 Matratzen haben. Einige Kinder schlafen daher teilweise am Boden.

Rukia besucht das Halfboarding der Kilifi Vonwald School, eine Patenschaft beträgt daher 50 Euro monatlich. Einen Paten hat Rukia bereits, wir suchen jetzt einen Zweitpaten, der die Kosten in Höhe von 25 Euro für das Halfboarding übernimmt.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN

Ian Ngolo

Bub, 14.04.2007, Class 7

Ian hat zwei ältere Gechwister: Karen *1998 und Allan * 2003. Die Mutter ist Alleinerzieherin und die einzige, die die Familie ernährt. Sie ist Schneiderin. Die Familie wohnt in einer gemieteten Lehmhütte, es gibt ein Bett, das die Mutter mit Ian teilt. Die älteren Geschwister schlafen bei Verwandten.

Ian möchte Ingenieur werden, sein Lieblingsfach in der Schule sind Naturwissenschaften. Er spielt gerne Fußball und fährt sehr gerne mit dem Rad.

Ian besucht das Half Boarding unserer Schule. Eine Patenschaft beträgt daher 50 Euro im Monat. Einen Paten hat Ian bereits. Er sucht noch weitere Paten, die eine Teilpatenschaft über 25 Euro im Monat übernehmen.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN

Simon Karisa

Bub, 25.09.2007, Class 7

Die Eltern leben zusammen, der Vater arbeitet in einer Geflügelfarm, die Mutter verkauft nach Möglichkeit Gemüse. Simons Bruder Michael *2006 besucht ebenfalls die Vonwald Schule, es gibt noch eine weitere Schwester. Die Familie bewohnt ein Lehmhaus und hat drei Betten.

Simon möchte gerne Rechtsanwalt werden, sein Lieblingsfach sind die Naturwissenschaften. Er liebt es, Fußball zu spielen und Fahrrad zu fahren.

Simon besucht das Half Boarding unserer Schule. Eine Patenschaft beträgt daher 50 Euro im Monat. Einen Paten hat Simon bereits. Er sucht noch weitere Paten, die eine Teilpatenschaft über 25 Euro im Monat übernehmen.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN

Mica Stephen Mwagunga

Bub, 18.5.2010, Class 4

Micas Vater arbeitet als Maler und Fischer, die Mutter verkauft Gemüse. Der Vater hatte einige gesundheitliche Probleme, so dass es ihm derzeit etwas schwer fällt, die schwere Arbeit zu verrichten. Mica hat 5 Geschwister, die alle, bis auf Baby Confidence, die Schule besuchen. Die Familie hat eine eigene Lehmhütte.

Eine Patenschaft für Mica beträgt 25 Euro monatlich.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN

Furaha Kahindi

Bub, 05.07.2005, Class 7

Der Vater lebt nicht mehr. Die Mutter macht Gelegenheitsjobs um die Familie zu ernähren. Furaha hat 3 Brüder und 3 Schwestern.

Furaha möchte gerne Arzt werden. Seine Lieblingsfächer sind Science (Naturwissenschaften), Swahili und Sozialkunde. Nachmittags spielt er gerne Fußball und fährt Rad.

Furaha besucht das Half Boarding unserer Schule. Eine Patenschaft beträgt daher 50 Euro im Monat. Einen Paten hat Furaha bereits. Er sucht noch weitere Paten, die eine Teilpatenschaft über 25 Euro im Monat übernehmen.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN

Baraka Nyawa

Bub, 14.10.2005, Class 7

Die Eltern sind geschieden, die Kinder leben bei der Mutter, die sich allein um die Familie kümmert. Baraka hat 3 Brüder und 1 Schwester.

Baraka spielt für sein Leben gerne Fußball und fährt gerne Fahrrad. Sein Lieblingsfach ist Science (Naturwissenschaften, also Physik, Chemie, Biologie), er möchte gerne Ingenieur werden.

Baraka besucht das Half Boarding unserer Schule. Eine Patenschaft beträgt daher 50 Euro im Monat. Einen Paten hat Baraka bereits. Er sucht noch weitere Paten, die eine Teilpatenschaft über 25 Euro im Monat übernehmen.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN

Amina Hamisi Rashid

Mädchen, 13.09.2006, Class 7

Beide Eltern leben. Der Vater ist Tuktuk-Fahrer, die Mutter arbeitet gelegentlich in einer Cashew-Produktion. Amina hat eine Schwester.

Aminas Lieblingsfach ist Swahili, sie möchte gerne Krankenschwester werden. Sie liebt es, Fahrrad zu fahren.

Amina besucht das Halfboarding der Kilifi Vonwald School, eine Patenschaft beträgt daher 50 Euro monatlich. Einen Paten hat Amina bereits, wir suchen jetzt einen Zweitpaten, der die Kosten in Höhe von 25 Euro für das Halfboarding übernimmt.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN

Shani Faraj

Mädchen, 13.05.2005, Class 7

Die Mutter war nie verheiratet. Die Familie lebt bei der Großmutter, die ein kleines Geschäft betreibt. Shani hat 2 Schwestern und 1 Bruder.

Shani besucht das Halfboarding der Kilifi Vonwald School, eine Patenschaft beträgt daher 50 Euro monatlich. Einen Paten hat Shani bereits, wir suchen jetzt einen Zweitpaten, der die Kosten in Höhe von 25 Euro für das Halfboarding übernimmt.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN

Vidzo Saro

Mädchen, 29.06.2005, Class 7

Beide Eltern leben. Sie haben keine Fixanstellung und betreiben Ackerbau für den Eigenbedarf und um die Familie zu ernähren. Die Mutter hat Brustprobleme und leidet unter Schwindel und Gelenksschmerzen. Vidzo hat 5 Brüder und 2 Schwestern.

Vidzo möchte gerne Krankenschwester werden. Ihr Lieblingsfach ist Sozialkunde. Ihre Hobbies sind Volleyball und Seilspringen.

Vidzo besucht das Halfboarding der Kilifi Vonwald School, eine Patenschaft beträgt daher 50 Euro monatlich. Einen Paten hat Vidzo bereits, wir suchen jetzt einen Zweitpaten, der die Kosten in Höhe von 25 Euro für das Halfboarding übernimmt.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN

Grace Kadzo Mtawali

Mädchen, 09.10.2004, Class 7

Beide Eltern leben, haben aber nur Gelegenheitsarbeit. Grace hat 4 Geschwister.

Grace möchte Ärztin werden, ihr Lieblingsfach in der Schule ist daher auch Science (Naturwissenschaften). Sie liest gerne und spielt sehr gerne Fußball.

Grace besucht das Halfboarding der Kilifi Vonwald School, eine Patenschaft beträgt daher 50 Euro monatlich. Einen Paten hat Grace bereits, wir suchen jetzt einen Zweitpaten, der die Kosten in Höhe von 25 Euro für das Halfboarding übernimmt.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN

Elius Kalama Kuremwa

Bub, 22.10.1999, Meru Secondary School, Form 3

Elius Vater wurde unter der Anschuldigung der Hexerei ermordet. Seine Mutter, der man ebenfalls nachsagte, sie betreibe schwarze Künste ist mit den 3 jüngeren Kinder aufs Land gezogen, da die Kinder unter dem Misstrauen der Nachbarn sehr gelitten haben. Elius, der den Mord an seinen Vater gesehen hat, besucht die Meru School, eine Secondary School, in Form 3.

Elius besucht die vorletzte Klasse einer Secondary School, einen Paten hat Elius bereits, er sucht noch Paten, die die zweite Hälfte der Patenschaft mit 25 Euro im Monat übernehmen. Sollte Elius im Anschluss eine Ausbildung oder ein Studium machen, ist eine weitere Unterstützung sehr gerne möglich.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN

Amina Hamisi Kalama

Mädchen, 16.6.2004, Vonwald Secondary School, Form 1

Der Vater lebt nicht mehr, die Mutter verkauft Holz und Mangos um die Familie zu ernähren. Amina hat 3 Brüder und 4 Schwestern. 4 von den Geschwistern sind verheiratet, ein Bruder ist im Gefängnis, 2 besuchen eine Schule.

Amina besucht das Halfboarding der Kilifi Vonwald School, eine Patenschaft für Amina kostet daher 50 Euro im Monat. Einen Paten hat Amina bereits, sie sucht einen zweiten Paten, der eine Patenschaft in Höhe von 25 Euro monatlich übernimmt.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN

Faith Alphonce

Mädchen, 1.11.2003, Class 7

Beide Eltern leben. Der Vater arbeitet als Gärtner bei einer Kirche in Kilifi. Die Mutter ist Hausfrau. Faith hat einen Bruder und zwei Schwestern.

Faith möchte gerne Lehrerin für Swahili werden, ihre Lieblingsfächer sind Swahili und Science (Naturwissenschaften). In ihrer Freizeit liest sie gerne und fährt gerne Fahrrad.

Faith besucht das Half Boarding unserer Schule. Eine Patenschaft beträgt daher 50 Euro im Monat. Einen Paten hat Faith bereits. Sie sucht noch weitere Paten, die eine Teilpatenschaft über 25 Euro im Monat übernehmen.

PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN