Ich muss jetzt einfach mal ein riesengroßes Kompliment machen an alle unsere Mitarbeiter in Kenia. Wenn wir es vergleichen, wie schwierig hier in unserem reichen Land mit all den Möglichkeiten es schon ist, die Schulen offen zu halten und alle Auflagen zu erfüllen, dann kann man sich vorstellen, wie das in Kenia ist. Wir haben ein 50seitiges Dokument erhalten, was alles zu beachten ist, alle sind auf den Füßen, um alles umzusetzen, nicht nur den Unterricht, sondern Toiletten, Mittagessen in verschiedenen Gruppen hintereinander, Pausen, Sport, Aktivitäten. Maximal 20 Kinder pro Klasse, ausreichend Möglichkeiten zum Händewaschen, Desinfektionslösungen, Masken. Eine unglaublich großartige Leistung und manchmal – ein ganz kleiner ketzerischer Gedanke – kommt es mir so vor, als würde es in Kenia teilweise besser funktionieren als hier bei uns.

Und das zweite riesengroße Kompliment geht an euch alle, weil ihr so schnell seid mit eurer Hilfe, weil ich immer kommen kann um zu betteln, Danke für euer Verständnis und eure unermüdliche Hilfe.
Ich bin sooooo froh, dass es jetzt bald wieder weiter geht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert