Unsere Schule im Vergleich

Heuer schließt die Schule schon sehr früh, nämlich am 15. November, also gaaanz lange Weihnachtsferien. Wir haben da leider keinen Einfluss mehr, denn als voll registrierte Schule müssen wir uns an alle vorgegebenen Schließzeiten halten und dürfen, auch wenn wir dies wollen, nicht länger offen halten. Und wenn das neue Schuljahr beginnt, werde ich selbst wieder unten sein. So schnell vergeht dann doch die Zeit.

Auch die Ergebnisse der Endprüfungen liegen nun vor, und unsere Ergebnisse kommen ja jetzt in einen Topf mit allen anderen Schulen zum Vergleich. Bei allen 44 Schulen des Distrikts liegen wir bei den oberen Klassen auf Platz 2 (Platz 1 ist eine sehr teure Privatschule für reiche Kinder) und bei allen unteren Klassen unter den besten sieben. Das ist schon ein mehr als nur gutes Ergebnis für eine Armenschule, mit Kindern, die teilweise erst sehr spät eingeschult wurden, die aus teilweise schlimmen Familiensituationen kommen mit Eltern, die fast alle selbst Analphabeten sind.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert