Weitere Coronabemühungen

Was ist die aktuelle Situation für unsere Kinder und Familien in Kenia?

Am 5. Juni sollen die Schulen wieder öffnen.

Wir haben vor einigen Tagen erneut Lebensmittel an 80 Familien verteilt. Damit haben wir jetzt über 400 Familien jeweils ein Nahrungsmittelpaket im Wert von 50 Euro aushändigen können, mit dem eine durchschnittliche Familie etwa 3 Wochen auskommt.

Wir sind nicht nur unter allen Organisationen sondern auch unter allen Arbeitgebern allüberall in Kilifi County die einzigen, die niemanden entlassen haben. Alle unsere 64 Mitarbeiter bekommen ihr Gehalt weiter.

Weiterhin läuft unser Radio-Unterricht. Die Kids sind begeistert und mehr noch – auch Kinder aus anderen Schulen haben sich einen Radioempfänger geholt und hören jetzt unseren Schulsender. Es freut uns sehr, dass unsere Hilfe so auch andere Kinder und Jugendliche erreicht.

Und ab sofort gibt es für die Fächer, die man schlecht per Radio unterrichten konnte, direkten Unterricht in Gabriela Vonwalds privater Wohnung in Kilifi, immer 5 Kinder gleichzeitig (siehe Foto). Unterricht in Kleingruppen an privaten Orten ist erlaubt. So können wir unsere großen Schüler, die ja alle kurz vor dem Abschluss stehen, weiter auf die Prüfungen vorbereiten.

All dies ist nur möglich durch Eure Spenden! Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

*Cordula/Team Harambee

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert