521 Paar Schuhe

Eine großartige Neuigkeit erreicht mich gerade aus Kenia, die vor allem auch zeigt, dass unsere Mitarbeiter vor Ort auch Eigeninitiative an den Tag legen.

Es gab vor Monaten einen Aufruf an alle registrierten Schulen, im Zuge einer Kampagne gegen die gefürchteten Sandflöhe („Jigger“) um eine Schuh-Spende beim Ministerium anzusuchen. Man würde dann die Schulen auswählen, die sozusagen vom Staat Schuhe gestiftet bekommen würden. Nelly hat sofort alle Papiere eingereicht, immer wieder telefoniert, ist denen sicher auch gehörig auf die Nerven gegangen, wir hatten dennoch nicht so viel Hoffnung, dabei sein zu dürfen, denn man weiß ja, hinter dieser Schule steckt irgendeine reiche Weiße.

Nun, heute kam das Schreiben, wir bekommen 521 Paar Schuhe für unsere Kinder. Jetzt fehlen uns nur noch die für unsere größeren Kinder, die schaffen wir aus dem Budget.

Ich freue mich wirklich sehr. Danke an Nelly für ihre Hartnäckigkeit.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert