Frauentag und Monatshygiene

Wir hatten hier ja oft schon das Thema Monatshygiene. Derzeit haben wir 200 Mädchen/junge Frauen in unserem Projekt, die es betrifft.

Zur Erinnerung – viele Mädchen verkaufen sich gegen eine Packung Damenbinden, einer der Gründe für ungewollte Schwangerschaften. Normalerweise bekommen die Mädchen auf Anfrage Binden von uns, wenn sie in der Schule sind. Nur jetzt sind in ganz Kenia die Schulen geschlossen.

Daher – wir haben gestern eingeladen zu einem Frauentag, Männer und Burschen durften nicht dabei sein.
Und da haben wir nicht nur Binden verteilt und Seife und Unterwäsche, wir haben auch über Menstruation gesprochen, was passiert da im Körper, über Hygiene, über Empfängnisverhütung usw.

Was die Mädchen auch noch brauchen würden – Handtücher. Steht also auf unserer Liste.
Danke an alle, die schon gespendet haben, wir werden ein monatliches Budget dafür bereit stellen, denn das ist natürlich keine einmalige Aktion, sonst wäre es sinnlos.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert