Pause :)

In der Mittagspause vor dem Nurserygebäude. Dort sind die Klasse PP1, PP2, Grade 1 und Grade 2 untergebracht.





Fußballspiel

Fußball-Freundschaftsspiel mit einer anderen Schule

Unsere großen Jungs besiegten ihren Angstgegner mit einem sensationell Spiel 4:1.
Was sich alle wünschen – gute Fußballschuhe in den Größen 7 und 8.

 

Zwiebelanbau

Könnt ihr euch noch an unsere Hochbeete erinnern?

Diese werden mittlerweile von den Schülern im Landwirtschaftsunterricht bepflanzt, gemulcht und natürlich regelmäßig gegossen.

 

 

Landwirtschftsteil

Ein paar Impressionen von der landwirtschaftliche Fläche für die Klassen 3 und 4 der Secondary.

Rotating Box

Ihr Lieben, bitte gebt euch das. Wir hatten jetzt 7 Monate Testphase und das Ergebnis unserer „Rotating Box“ ist überwältigend.
Daher – bitte, bitte schickt uns (oder direkt nach Kenia) weitere Lernspiele.

Geld für Bücher

Wir würden uns sehr über Spenden für Bücher freuen. Denn wir brauchen noch weitere Bücher, insgesamt um 5.800 Euro. (3.200,- für alle Primaryklassen und 2.600,- für die Secondary) Das liegt daran, dass die Regierung zusätzlich zum neuen Curriculum auch neue Bücher vorschreibt

Helfen ist einfach, man muss es nur tun

In Kenia gibt es übrigens 17 Millionen Menschen/Familien, die mit weniger als einem Euro am Tag auskommen müssen. Wenn überhaupt, reicht das für ein notdürftiges Essen und Wasser. Schule, Haus, ja selbst ein Bett ist ein Problem.
Wir haben zwischen 2015 und 2018 allein in unserer Community 165 Betten mit Matratzen und Moskitonetzen verteilt. Da in jedem Bett fast immer zwei Kinder schlafen, bedeutet dies, 330 Kinder müssen nicht mehr auf dem Lehmboden schlafen und sich mit Papier zudecken.

Elli Forever

Diese Fotos hier teile ich mit ganz besonderer Freude und viel Wehmut. Elli du tapferes Kind, du lebst hier weiter, jeden Tag. Danke Tina.

 

«